Presse- und Zuschauerstimmen

Ein freundlicher Herr, der für die  Süddeutsche Zeitung schreibt, ließ dies die Öffenlichkeit wissen: „…Ein famoses Gegenprogramm zu dem, was man bisher von Smilgies kennt. Ein Abend für Genießer des hintergründigen, leisen Humors und der sprachlichen Spitzfindigkeiten….“

Ein netter Mensch von der AZ München war der Meinung, dass ich: „…ein liebevoll und mit viel Lust am Schauspielen geformter Charakter…“ sei….

Eine höfliche Journalistin der Schwäbischen sagte es so: „…Sein Humor ist niemals laut, Brettsteiger agiert vielmehr mit hintergründigem Witz, der dem spröden Niedersachsen auf den Leib geschnitten ist….“

Ein gut unterrichteter Journalist des Bergsträßer Anzeiger meinte nach einem Auftritt in Lorsch: „Seine Soli sind originelle Kleinkunstwerke…“

Eine Dame aus dem Publikum im Münchener Vereinsheim meinte über mich: „..Sein Witz hat eine markante Präzision mit hintergründiger scharfer Kritik an Politik und Gesellschaft, die er auf eine skurrile Weise präsentiert, die ihresgleichen sucht…“

Ein anderer Zuseher kam auf folgenden Gedanken: „..Gnadenlos gut der Satz: „Was brauche ich Fremdenhass, wenn ich Nachbarn habe“….
UND „…eine überraschende Wendung erfuhr die „zweite Halbzeit“: das Repertoir der „ersten Halbzeit“ wurde nocheinmal Revue passieren gelassen, in wild durcheinandergewürfelter Form – und hatte doch einen roten Faden. Das nicht so zahlreich anwesende Publikum war mit uns begeistert.“

Eine Zuschauerin schrieb nach einem meiner Auftritte in der Münchener Lach&Schießgesellschaft : „Ein toller Abend mit einem wunderbaren, köstlich komischen Mix aus Kabarett und kluger Comedy…“